New York City

Man kann über die Vereinigten Staaten von Amerika denken wie man will – New York City ist anders. Anders als der Rest der Staaten und irgendwie für sich sehr speziell. Manhattan ist der Stadtteil, den man für gewöhnlich mit NYC identifiziert. Aber auch darüber hinaus gibt es sehenswerte Plätze, die ihren ganz eigenen Reiz haben und deren Namen man ebenfalls kennt … Brooklyn, die Bronx … tausendmal gehört oder in Filmen gesehen.

Und natürlich … wenn man schon an Filme denkt … muß man auch die zahlreichen Schauplätze und Orte gesehen haben, die uns Hollywood so oft zeigte und uns mit ihnen vertraut machte. Ob sie nun überflutet, von Godzilla zertrampelt oder von Marvel-Helden in Schutt und Asche gelegt wurden. Aber natürlich gibt es auch romantischere Kulissen aus Filmen wie West Side Story, Ghost oder Tootsie.