Remagen

Auf dem Weg entlang des Rheins in den nördlichsten Zipfel von Rheinland-Pfalz erreicht man gute 20 Km vor Bonn die Stadt Remagen. Malerisch gelegen, mit bebauten Ausläufern in die beiderseits des Flusses ansteigende Landschaft, hat Remagen vor allem durch seine berühmte Brücke einen Stempel in den Geschichtsbüchern der neueren Zeit hinterlassen.
 
Doch auch abseits der Geschichte um die Brücke, die von der Wehrmacht seinerzeit nicht rechtzeitig gesprengt werden konnte hat Remagen einige reizvolle und schöne Fleckchen zu bieten.
 
Einige davon zeige ich in der Galerie unten, wobei ich gestehen muß, mit der reizvollste Ort zum Fotos schießen war für mich die Apollinariskirche über der Stadt, in deren Umfeld wirklich sehr schöne Motive zu finden sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.